Inhalte:

Feldtraining sollen Verkäuferleistungen in der Livesituation verbessern.
Das in Schulungen und Seminaren vermittelte Wissen wird hier in der Praxis umgesetzt und verfeinert.
Durch unmittelbar vor, während und nach dem Kunden- kontakt gegebene Anleitungen zum Handeln wird die Situation im Umgang mit dem Kunden gestärkt.
Eine sofortige Analyse der gerade erlebten Verkaufssituation und daraus resultierenden konkreten Empfehlungen können direkt in die Praxis umgesetzt werden, und führen so zu einem sofortigen Erfolgserlebnis.
Ein solches Erfolgserlebnis ist mit die stärkste Motivation.

- Vertriebsziele und persönliche Ziele erarbeiten
- zielgerichtete Gesprächsvorbereitungen
- strukturieren von Kontakt- und Verkaufsgesprächen
- Förderung der Eigenmotivation
- Terminvereinbarung
- Timemanagement
- Soll/Ist-Vergleich mit den eigenen Zielsetzungen
- Nachbereitung

Lernziele:

Die Mitarbeiter können Kunden situativ ansprechen und in hoher Qualität abschlußorientiert beraten. Durch die im Training erlernten Fähigkeiten werden die Mitarbeiter ihre Kollegen positiv beeinflussen und als Multiplikator im Unternehmen wirken.


Methode:

Das Feldtraining findet direkt am Arbeitsplatz des Mitarbeiters statt.

Ablauf:

1. zielorietierte Eingangsphase
2. beginnender Aufbau der Eigenmotivation
3. Kundenbesuche mit Gesprächsbeobachtung und - analyse
4. Auswertung der Kundenbesuche
5. erfolgsoptimierende Endphase