Inhalte:

Durch Coaching werden der Führungskraft Entwicklungs- chancen in Form einer Einzelberatung gegeben, in der zunächst gemeinsam der IST-Zustand aufgezeigt wird.

Durchstrukturierte Führungs- und Mitarbeitergespräche führen zu mehr Selbstsicherheit im Umgang mit den Mitarbeitern.

Zielgerichtetes Vorgehen in der Mitarbeiterführung führt zur Steigerung der sozialen Kompetez und Führungsqualität.

- Wie wirkt meine persönliche Ausstrahlung auf meine Mitarbeiter?
- Wie verhalte ich mich in Konfliktsituationen?
- Was an mir sehen alle, nur ich nicht?
- Welche zwischenmenschliche Kommunikation neige ich ständig zu 
   ignorieren?
- Wie gut kann ich mich selber und meine Mitarbeiter/ -innen
   motivieren?

Lernziele:

Bessere Mitarbeitermotivierung durch die Verbesserung kommunikativen Verhaltens.

Die Führungskraft ist hierdurch in der Lage ein verbessertes Klima im Arbeitsteam zu schaffen und wirkt somit positiv auf das gesamte Betriebsklima.
Das Coaching führt so zu gesteigerter gelebter Corporate Identity.

Methode:

Das gesamte Coaching findet direkt am Arbeitsplatz der Führungskraft statt.

Die Mitarbeitergespräche werden vom Coach sofort analysiert und strukturiert ausgewertet.

Ablauf:

1. Eingangsphase
2. Verhaltensanalyse
3. Zielvereinbarungen
4. Durchführung des Coachings
5. Erörterung der Fortschritte
6. Abschlußphase und Zukunftsorientierung