Inhalte:
Das Telefonpraxis-Training stärkt und festigt die vorhandenen Fertigkeiten mit dem Telefon.
Es werden häufig vorhandene Ängste im Zusammenhang mit dem telefonieren abgebaut.
Durch exakt vorbereitete Checklisten und Auswertungen zur Selbst- und Fremdeinschätzung der geführten Übungs- und Echt-Telefonate erhält der Teilnehmer Professionalität und Sicherheit.
Persönliche Erfolgsübersichten für die tägliche Praxis sichern den nachhaltigen Erfolg.
- sammeln persönlicher Erfahrungen bei der telefonischen
Akquisearbeit
- organisatorische und mentale Vorbereitung
- Anwendung von festen Kontaktmodulen bei Kalt-, Aktions-,
Empfehlungs- und Bestandskundenakquise
- gezielte Einwandbehandlung
- Anwendung verschiedener Möglichkeiten der Terminvereinbarungen
- Erleben und Trainieren von Echt-Gesprächen
- Auswertung von Kundeninformationen
Lernziele:
Den Teilnehmern wird die Angst vor dem Telefon genommen und er erhält die Fertigkeiten potentielle Kunden professionell anzusprechen.
Durch Anwendung fester Kontaktmodule wird die Kundenansprache extrem erleichtert und die Telefonverlust- quote erheblich gesenkt.
Methode:
Nach einer kurzen theoretischen Vorbereitung werden in gestellten Gesprächen verschiedene Kundenansprachen geübt und Berührungsängste abgebaut.
Anschließend wird das Erlernte in Echt-Gesprächen angewendet und ausgewertet.
Ablauf:
1. Grundlagen und Gesprächsvorbereitungen
2. Einwandbehandlung und Terminvereinbarung
3. Gesprächsführung
4. Echt-Gespräche mit Auswertung